Im Rahmen der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gerabronn wurden mehrere Einsatzkräfte für ihr Engagement ausgezeichnet.

Pascal Kurr (3.v.r.), Christoph Klenk (4.v.r), und Helmut Rümmler (fehlt) wurden für ihren 15-jährigen Dienst vom Land Baden-Württemberg mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Ralf Lobpreis ((4.v.l), Manfred Küstner (3.v.l), Volker Hauber (2.v.l) erhielten für ihren 40-jährigen Dienst das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold. Mit auf dem Bild ist der Kreisbrandmeister Joachim Wagner (1.v.l.), Kommandant Matthias Trumpp (2.v.r.) und Bürgermeister Christian Mauch (1.v.r.).

Besondere Auszeichnungen für Albert Schöller und Hans Hacker

Albert Schöller übt seit 32 Jahren die Funktion als Einsatzleiter aus, davon 22 Jahre im Amt als stv. Stadtbrandmeister. Seit der Gründung 2012 leitet er die Führungsgruppe Nord. Für dieses ausgewöhnliche Engagement zeichnete ihn Kreisverbandvorsitzender Alfred Fetzer mit der Ehrenmedaille in Gold des Landesfeuerwehrverbandes aus.

Hans Hacker ist seit 47 Jahre aktive Einsatzkraft in Amlishagen, davon über 23 Jahre als Leiter der Abteilung. Für dieses besondere Engagement wurde er mit der Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Aufgrund ihrer Funktionen, Aufgaben und mehrjähriger Mitgliedschaft wurden folgende Einsatzkräfte befördert: Zum Oberfeuerwehrmann/-frau wurden Aron Tauberschmidt (3.v.l), Daniel König (4.v.l), Raphael Güttler (6.v.l), Nina Steinbrenner (7.v.l) und Axel Schmieg (fehlt) befördert. Hauptfeuerwehrmänner wurden Steffen Kurr (1.v.l) und Pascal Kurr (5.v.l). Zum Oberlöschmeister wurde Alexander Düring ((2.v.l) und zum Hauptlöschmeister Thomas Schneider (4.v.r) befördert. Heiko Guttknecht (5.v.r) und Christian Schmidt (3.v.r.) erhielten den Dienstgrad Oberbrandmeister. Mit auf dem Bild ist der Kommandant Matthias Trumpp (2.v.r.) und Bürgermeister Christian Mauch (1.v.r.).